Kita Vielfalter
© 2012 Konsti e.V.
Liebe Eltern und liebe Kinder,

im Folgenden möchte ich euch ein paar Yoga-Übungen und Yoga-Geschichten zur Verfügung stellen, welche ihr Zuhause machen könnt. Die Figuren und Geschichten sind den meisten Kindern bekannt. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Zu Beginn können die Kinder sich erstmal Aufwärmen, dazu beschreibe ich euch unsere Aufwärmübung "Sonnengebet“. Anschließend könnt ihr euern Kindern eine Yoga-Geschichte vorlesen (Liest bitte laut, langsam und deutlich). In den Geschichten, werden verschiede Figuren benannt, welche dann von den Kindern ausgeübt werden sollen (Ich markiere sie farbig). Zum Abschluss einer Geschichte, folgt eine Entspannungsübung.

Jenni